Wir stellen uns vor

 

Wir glauben

...an Gott, den Schöpfer, wie er sich in der Bibel offenbart. Er ist der Vater Jesu Christi und möchte der Vater jedes Menschen werden, der ihm vertraut.

...an seinen Sohn Jesus Christus. Er wurde Mensch, um uns mit Gott zu versöhnen. Er starb am Kreuz für die Schuld aller Menschen und hat damit den Weg in Gottes Gemeinschaft frei gemacht.

...an den Heiligen Geist, den Gott seinen Kindern schenkt, um mit Kraft und Gaben erfüllt zu werden.

...dass die Bibel das vom Heiligen Geist inspirierte Wort Gottes ist, das uns die Wahrheit über Gott und uns sagt.

...dass jeder Mensch, der die Versöhnung Jesu für sich in Anspruch nimmt und seine Sünde vor Gott bekennt, ein Kind Gottes wird und ewiges Leben geschenkt bekommt.
 

Unsere Vision


Wir wollen, dass Kinder, Jugendliche und Familien Gottes Liebe und Wirken erleben, indem sie Jesus Christus annehmen. Dadurch werden ihre Beziehungen geheilt und sie werden befähigt, Christus und ihren Mitmenschen zu dienen.


Unsere Gemeinde gehört zum Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden (BFP). Dies ist eine evangelische Freikirche, die Anfang des 20. Jahrhunderts entstanden ist. In Deutschland gehören ca. 46.000 Menschen zum BFP, weltweit stellen die Pfingstkirchen mit über 500 Millionen Mitglieder die größte protestantische Konfession dar.

Wir sind eine von Staat anerkannte Körperschaft des öffentlichen Rechts und sind damit den Großkirchen rechtlich gleichgestellt. Als Freikirche verzichten wir auf die Kirchensteuer und finanzieren uns ausschließlich durch freiwillige Spenden der Mitglieder. Wir taufen keine Kleinkinder, sondern nur Menschen, die durch eine bewusste Glaubensentscheidung für Jesus Christen geworden sind.

 

Wir sind offen für die Gemeinschaft mit den Christen aller Konfessionen; so sind wir Mitglied in der Evangelischen Allianz, in der Vereinigung evangelischer Freikirchen (VeF) und Gastmitglied in der Arbeitsgemeinschaft der christlichen Kirchen (ACK).

Unsere Gottesdienste, Kinder-, Jugendgruppen u.a. Veranstaltungen stehen allen Menschen offen – wir freuen uns über jeden Besucher!